MÄRCHENHAFT

Sieben Märchen, Sieben Knochen.

Die Knochen bestücke ich allein aus meiner Erinnerung heraus und kann diese nach der Fertigstellung mit den Originalmärchenschriften vergleichen.
Da mit das letzte, das von uns Menschen übrigbleibt, die Knochen sind, wähle ich diese als Fundament die Assoziationsmaterialien zu zeigen.

Sie zeigen das Ursprüngliche, alles ohne Haut und ich gebe ihnen diese in meiner Arbeit wieder.

Die sieben Knochenbroschen
„Märchenhaft“ sind die Konservierung der originalen Märchen.

Beim Tragen der Broschen fühlt sich der Träger um einen Knochen reicher. Da der Knochen in seiner Form nicht verändert wurde, sondern Zusatz bekommt, läßt beim Tragen den Gedanken an das menschliche Gerüst unter der Kleidung aufkommen.
Durch das Erkennen des Knochens ist deutlich, das es hier um etwas vergängliches, organisches, also sterbliches geht.
Im Gegensatz dazu stehen die unsterblichen Märchengeschichten.

.

Date

April 1, 2015

Category

Konzept 3D Illustration